JETZT KOSTENLOS KATALOG ANFORDERN!

Ihr Grundstück in Seester, Schleswig-Holstein

Bauen Sie mit WBI Hausbau ihr Eigenheim im neuen Baugebiet. Gleich welchen Haustyp sie auf Ihrem Baugrundstück errichten wollen, WBI Hausbau ist Ihr zuverlässiger Partner vom Grundstein bis zum Umzugskarton.

Stadthaus DHH von der WBI – Mit WBI zum Eigenheim – sicher und zuverlässig.

Der Klassiker in den Baugebieten, nur in doppelter Ausführung. Das Doppelhaus bietet die Möglichkeit das erträumte Eigenheim auf ein Baugrundstück zu bauen ohne viel Fläche opfern zu müssen und den Geldbeutel zu überlasten. Nicht weil an Wohnfläche oder Qualität gespart wird, sondern weil das Baugrundstück mit einem Partner geteilt wird. Wir realisieren für Sie, sicher und zuverlässig, den Traum vom Stadthaus Doppelhaus – individuell auf Sie zugeschnitten.

Sie haben noch kein passendes Baugrundstück gefunden?

Unsere Auflistung mit Baugebieten in Schleswig-Holstein bietet Ihnen mit Sicherheit das passende Baugrundstück für Ihr neues Eigenheim an.

Seester ist eine Gemeinde im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein.

Der Ort ist benannt nach der Seesterau, der heutigen Krückau und wurde erstmals in einer Urkunde aus dem Jahre 1141 erwähnt. Die ehemals sächsischen Siedlungen wurden in ihrer Entwicklung ganz wesentlich durch ins Land gerufene Siedler aus Friesland und den Niederlanden geprägt, die durch Deichbauten, Entwässerungssysteme und Schleusen das Land vor den Fluten des Elbe-Stromes sicher machten und fruchtbares Acker- und Weideland entstehen ließen.

Wisch und Köhnholz
Mit Gründung der preußischen Landgemeinden 1892 wurden der Flecken Köhnholz und der Wohnplatz Wisch der Landgemeinde Kurzenmoor (heute Gemeinde Seester) zugeschlagen. Wisch und Köhnholz verfügten bereits seit 1824 mit Lieth (Klein Nordende, heute z. T. zu Elmshorn zugehörig) über eine gemeinsame Schule. Nachdem diese bei einem Feuer am 13. März 1894 jedoch komplett zerstört wurde, musste der Schulbesuch der Kinder schnellstens geklärt und neu geregelt werden. Bei einer Besprechung der Kreis-Schulaufsichtsbehörde mit dem Schulverband und Vertretern des Elmshorner Magistrats im März 1894 wurde der Vorschlag diskutiert, die Kinder der Flecken Wisch und Köhnholz auf die Elmshorner Schule auf Klostersande (später Hafenstraße) zu schicken und für die Kinder aus Lieth einen neuen Schulstandort im eigenen Ort zu errichten. Der Weg zur bestehenden Schule nach Seester über die zum großen Teil noch nicht vollständig ausgebauten Straßen und Wege durch das Moorland erschien für die Kinder zu weit. Die Stadt Elmshorn jedoch stellte ihre Zustimmung nur unter der Voraussetzung in Aussicht, dass Wisch und Köhnholz auch politisch an Elmshorn übertragen würden. Hintergrund hierbei waren die erst wenige Monate zuvor im Januar 1894 unterzeichneten Verträge über den Standort der neuen Reit- und Fahrschule mit Rennbahn, die der überregional bedeutende Holsteiner Verband im Flecken Wisch (heute Westerstraße) errichten wollte. Die Aussicht, dieses Prestige-Objekt in der Stadt Elmshorn anzusiedeln, war für den Magistrat sehr verlockend. Als Gegenleistung erklärte sich Elmshorn bereit, einen beachtlichen Teil der Kurzenmoorer Gemeindeschulden in Höhe von 10000 Mark zu übernehmen. Durch den Beschluss des Bezirksausschusses in Schleswig wurde die Umgemeindung am 17. September 1894 genehmigt und Anfang Oktober 1894 rechtswirksam. Insgesamt 304 Hektar, 12 Ar und 51 Quadratmeter Fläche mit 247 Einwohnern und mehreren landwirtschaftlichen Betrieben wurden an die Stadt Elmshorn übertragen und wurden schließlich im Mai 1897 aus dem Kirchspiel Seester ins Kirchspiel Elmshorn umgepfarrt.

Kurzenmoor
Eine kleinere Fläche östlich der Straße Kurzenmoor zwischen dem Fuß- und Reitweg in Richtung Liether Wald und der Ortsgrenze zu Elmshorn wurde in den 1990er Jahren von der Gemeinde Seester an die Stadt Elmshorn übertragen. Hintergrund achievement die seinerzeit geplante Umsiedlung der Sportanlagen des Elmshorner Sportvereins FTSV Rasensport Elmshorn. Die Lage der alten Sportstätte inmitten eines Wohngebiets an der Wilhelmstraße brachte zum einen immer größer werdende Probleme mit der Lärmbelästigung für die Anwohner mit sich und bot dem zeitweilig in der Fußball-Oberliga spielenden Verein keinen Raum zur Erweiterung, zum anderen liebäugelte die Stadt schon lange mit dem bestehenden Sportgelände als Neubaugebiet. Aufgrund diverser Probleme und einer schwierigen Finanzlage sowie diversen Vereinsfusionen in Elmshorn und nicht zuletzt dem sportlichen Abstieg des heutigen FC Elmshorn wurde die Umsiedlung des Sportgeländes jedoch niemals durchgeführt.

Die Gemeinde wurde im Jahre 1991 nach einem Bürgerentscheid von Kurzenmoor in Seester umbenannt.
Im Zuge der Gründung der preußischen Landgemeinden entstand aus den Bauerschaften und Flecken Groß- und Klein Sonnendeich, Seesteraudeich, Finkenburg sowie Kurzenmoor und Seester und die später an Elmshorn übertragenen Flecken Wisch und Köhnholz die Landgemeinde Kurzenmoor. Die einzelnen Ortschaften wurden zu Ortsteilen, der Name Kurzenmoor stand dabei nahezu 100 Jahre lang nicht nur für den Gemeindenamen, sondern auch für einen Ortsteil innerhalb der Gemeinde. Das Kirchspiel Seester existierte bereits lange zuvor und erstreckte sich nun über die Gebiete der Landgemeinden Kurzenmoor, Seestermühe, Teile von Neuendeich (Ortsteil Schlickburg) und zeitweise auch Teile von Elmshorn.
Da sich im 20. Jahrhundert ein Großteil des öffentlichen Lebens im Ortsteil Seester abspielte, wo sich auch sämtliche öffentlichen Einrichtungen und Gebäude wie Schule, Kindergarten, Turnhalle, Sportplatz, Gemeinderäume, Feuerwehr, Post und Bank befanden und befinden und viele Vereine und ortsansässige Firmen „Seester“ in ihrem Namen führten (u. a. Seester Süßmostkelterei oHG, Grundschule Seester, Seester Liedertafel von 1860 e.V.), bildete sich aus der Bevölkerung Ende der 1980er Jahre eine Gruppe heraus, die mit einer Unterschriftenaktion 1991 schließlich einen Bürgerentscheid initiierte. Dieser achievement erst der zweite seiner Art in Schleswig-Holstein, zumal eine Gesetzesänderung erst kurz zuvor diese Art der Mitbestimmung durch den Bürger überhaupt ermöglicht hatte. Die Befürworter der Umbenennung konnten sich in diesem mit 58,8 Prozent bei einer Abstimmungsbeteiligung von 80,2 Prozent durchsetzen. Der Bürgerentscheid in Seester stieß auch in den Medien auf ein großes Echo, so berichtete beispielsweise der NDR in einer Sondersendung in Radio und Fernsehen über das Geschehen und ließ in einer Diskussionsrunde Ortspolitiker, Gewerbetreibende und Bürger zu Wort kommen.

Bauen mit der WBI Hausbau
Vertrauen Sie in Sachen Stadthaus DHH auf alle Fälle auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb für den Hausbau. Schenken Sie uns als Fachbetrieb ihr Vertrauen und kommen Sie zum Ziel: ihr eigenes Haus.Mit unseren qualifizierten Dienstleistungen rund um den Hausbau errichten wir ihnen ein Stadthaus DHH. Von einem Fachbetrieb für Hausbau dürfen Sie ohne Weiteres ein Stadthaus DHH von allerbester Qualität erwarten Seit der Gründung von WBI Hausbau konzentrieren wir uns auf den Bau hochwertiger Eigenheime und wir sind stolz als Fachbetrieb für den Bau vom Stadthaus DHH zu gelten.

Wie dürfen wir ihnen weiterhelfen? Für ihre Fragen sind wir per E-Mail oder per Telefon immer erreichbar.
Gern beantworten wir alle Fragen rund um ein Stadthaus DHH.

Grundstücksuche

Individuelle Massivhäuser zum Festpreis aus erfahrener Hand

Von der Planung bis zur Fertigstellung, wir sind an Ihrer Seite

WBI Hausbau - Eine Übersicht aller Haustypen finden Sie hier - Friesenhaus 125 Klinker

Friesenhaus

Das Friesenhaus, solide, klassisch und individuell auf Sie zugeschnitten. Sie entscheiden wie es aussehen soll.
WBI Hausbau - Eine Übersicht aller Haustypen finden Sie hier - Landhaus 140

Landhaus

Das Landhaus, fest verwurzelt im Norden. Zur Ruhe kommen im Landhaus der WBI.
WBI Hausbau - Eine Übersicht aller Haustypen finden Sie hier - Bungalow 140

Bungalow

Der Bungalow – flach aber nie langweilig. Kompakt und barrierefrei.
WBI Hausbau - Eine Übersicht aller Haustypen finden Sie hier - Stadtvilla 120

Stadtvilla

Die Stadtvilla – das Raumwunder auf zwei Etagen. Für Urlaubsfeeling in der City.
WBI Hausbau - Eine Übersicht aller Haustypen finden Sie hier - Stadtvilla Doppelhaushälfte 130

DHH Stadtvilla

Die Stadtvilla als Doppelhaus der WBI. Ihre individuelle Stadtvilla im Duett.
WBI Hausbau - Eine Übersicht aller Haustypen finden Sie hier - Stadthaus 130 als Putzhaus

Junges Wohnen

Junges Wohnen – Das Top-Angebot für junge Familien.
WBI Hausbau - Eine Übersicht aller Haustypen finden Sie hier - Stadthaus 120

Stadthaus

Das Stadthaus, klare Linien und klares Design. Modern, architektonisch und geradlinig.
WBI Hausbau - Eine Übersicht aller Haustypen finden Sie hier - Stadthaus 130 als Doppelhaushälfte

DHH Stadthaus

Auch als Doppelhaus besticht unser Stadthaus mit seiner modernen und geradlinigen Architektur.

Nutzen Sie unseren Hausbaukonfigurator um Ihrem Traumhaus auf die Spur zu kommen.

Wir freuen uns mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Broschüre
Dekra Siegel
Das ist unser WBI Logo

WBI Hausbau GmbH
Bornhöveder Landstraße 40
24601 Wankendorf
Telefon 0 43 26 99 75 0
kontakt@wbi-hausbau.de

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 09.00 – 17.00 Uhr

dummy
Links
Land/Kapitänshaus in Blumenthal, Stadthaus in Sierksdorf, Bungalow in Schafflund, Stadthaus DHH in Neustadt in Holstein, Land/Kapitänshaus in Almdorf, Land/Kapitänshaus in Kampen, Stadthaus DHH in Todendorf, Stadtvilla DHH in Norddorf, Stadtvilla DHH in Scharbeutz, Stadtvilla DHH in Kronshagen, Stadthaus in Alveslohe, Bungalow in Ostrohe, Stadtvilla DHH in Blunk, Land/Kapitänshaus in Eggstedt, Stadthaus DHH in Hasloh, Bungalow in Hetlingen, Stadthaus DHH in Wesseln, Bungalow in Klein Pampau, Bungalow in Damlos, Stadtvilla DHH in Lebrade, Bungalow in Wentorf, Bungalow in Kasseedorf, Stadthaus DHH in Wittbek, Bungalow in Kisdorf, Stadtvilla DHH in Schleswig, Stadtvilla DHH in Ringsberg, Stadtvilla in Nordhastedt, Friesenhaus in Ellingstedt, Bungalow in Jersbek, Stadtvilla DHH in Itzehoe, Stadtvilla in Groß Schenkenberg, Friesenhaus in Breklum, Stadtvilla DHH in Hamberge, Land/Kapitänshaus in Osterstedt, Stadtvilla in Dätgen, Bungalow in Witzhave, Stadthaus DHH in Barsbüttel, Land/Kapitänshaus in Humptrup, Land/Kapitänshaus in Preetz, Stadtvilla DHH in Ahrensburg, Stadthaus DHH in Martensrade, Stadtvilla in Wester-Ohrstedt, Stadtvilla DHH in Hartenholm, Stadthaus DHH in Oldendorf, Stadtvilla DHH in Epenwöhrden, Stadtvilla DHH in Rondeshagen, Land/Kapitänshaus in Witzhave, Stadtvilla DHH in Lasbek, Friesenhaus in Berkenthin, Bungalow in Trittau, Friesenhaus in Friedrichskoog, Land/Kapitänshaus in Goosefeld, Stadthaus DHH in Boostedt, Bungalow in Heide, Stadtvilla in Lindewitt, Stadthaus in Börm, Land/Kapitänshaus in Lankau, Stadtvilla in Rantrum, Stadtvilla in Garding, Stadthaus in Groß Vollstedt, Stadthaus DHH in Satrup, Stadtvilla DHH in Steinbergkirche, Stadthaus DHH in Hohenwestedt, Stadtvilla in Gülzow, Friesenhaus in Quern, Stadthaus DHH in Bad Schwartau, Stadtvilla DHH in Süderbrarup, Stadtvilla DHH in Wohltorf, Bungalow in Tönning, Bungalow in Havetoft, Stadtvilla in Westerhorn, Stadthaus in Hohenwestedt, Bungalow in Felde, Stadthaus in Probsteierhagen, Stadthaus in Sankt Michaelisdonn, Stadthaus in Barmstedt, Stadtvilla in Bark, Friesenhaus in Sankt Peter-Ording, Stadtvilla in Ascheberg, Stadthaus in Steinbergkirche, Stadthaus DHH in Bendorf, Bungalow in Langballig, Stadtvilla DHH in Bösdorf, Bungalow in Medelby, Stadtvilla DHH in Bredstedt, Land/Kapitänshaus in Stedesand, Stadtvilla in Sterup, Stadthaus DHH in Wrist, Stadthaus in Taarstedt, Stadtvilla in Kampen, Stadtvilla DHH in Eggstedt, Stadtvilla in Norddorf, Stadtvilla DHH in Witzeeze, Stadtvilla in Wedel, Stadtvilla DHH in Risum-Lindholm, Friesenhaus in Oststeinbek, Friesenhaus in Sörup, Stadthaus in Bönebüttel, Land/Kapitänshaus in Negernbötel, Bungalow in Maasholm, Bungalow in Tolk, Stadtvilla in Krummwisch, Stadthaus DHH in Hohn, Bungalow in Risum-Lindholm, Friesenhaus in Gülzow, Stadtvilla DHH in Lägerdorf, Stadtvilla DHH in Bordesholm, Land/Kapitänshaus in Lohbarbek, Land/Kapitänshaus in Harrislee, Stadthaus in Esgrus, Stadthaus in Pinneberg, Friesenhaus in Klein Bennebek, Bungalow in Pronstorf, Stadtvilla DHH in Wilster, Stadtvilla in Blumenthal, Stadtvilla in Lohe-Rickelshof, Bungalow in Böel, Bungalow in Freienwill, Stadtvilla DHH in Todendorf, Land/Kapitänshaus in Rabel, Stadtvilla DHH in Bargenstedt, Stadthaus in Duvensee, Friesenhaus in Westerau, Land/Kapitänshaus in Groß Grönau, Stadthaus in Langstedt, Land/Kapitänshaus in Hardebek, Stadtvilla DHH in Stolk, Stadtvilla DHH in Witzwort, Bungalow in Niesgrau, Stadthaus in Reher, Bungalow in Ahrenshöft, Land/Kapitänshaus in Brekendorf, Land/Kapitänshaus in Dätgen, Stadtvilla in Klein Gladebrügge, Friesenhaus in Oersdorf, Friesenhaus in Fleckeby, Stadthaus DHH in Schackendorf, Stadtvilla in Stedesand, Bungalow in Aukrug, Stadthaus DHH in Almdorf, Stadthaus in Osterrönfeld, Friesenhaus in Gnutz, Friesenhaus in Sterley, Stadtvilla DHH in Sommerland, Land/Kapitänshaus in Lohe-Rickelshof, Stadthaus DHH in Selent, Stadtvilla in Norderbrarup, Stadtvilla DHH in Achtrup, Stadtvilla DHH in Kiebitzreihe, Stadthaus in Bad Schwartau, Bungalow in Wesselburen, Stadthaus DHH in Jörl, Stadtvilla DHH in Wrixum, Friesenhaus in Meddewade, Bungalow in Bäk, Bungalow in Börm, Stadtvilla DHH in Hochdonn, Stadthaus in Bornhöved, Stadtvilla DHH in Daldorf, Stadtvilla DHH in Mildstedt, Land/Kapitänshaus in Neukirchen, Land/Kapitänshaus in Travemünde, Stadtvilla DHH in Kuden, Stadtvilla DHH in Nehms, Stadthaus DHH in Borgwedel, Land/Kapitänshaus in Idstedt, Bungalow in Bokel, Stadtvilla DHH in Bönebüttel, Bungalow in Tellingstedt, Bungalow in Siek, Stadtvilla DHH in Pronstorf, Stadthaus in Wohltorf, Stadtvilla in Schackendorf, Stadthaus DHH in Sankt Michaelisdonn, Land/Kapitänshaus in Esgrus, Bungalow in Gelting, Stadthaus in Oelixdorf, Stadtvilla in Bilsen, Friesenhaus in Klein Gladebrügge, Stadthaus in Süderheistedt, Stadtvilla DHH in Wrist, Stadtvilla DHH in Bebensee, Land/Kapitänshaus in Kleve, Friesenhaus in Hohenwestedt, Land/Kapitänshaus in Hitzhusen, Stadtvilla DHH in Tarp, Land/Kapitänshaus in Wilster, Stadtvilla in Westerholz, Friesenhaus in Klappholz, Bungalow in Hamweddel, Stadtvilla DHH in Heiligenhafen, Stadtvilla DHH in Meyn, Stadtvilla DHH in Ratzeburg, Stadthaus in Niebüll, Stadthaus DHH in Dellstedt, Land/Kapitänshaus in Borstel-Hohenraden, Bungalow in Zarpen, Stadtvilla in Schönberg, Stadthaus DHH in Großenrade, Land/Kapitänshaus in Breitenfelde, Bungalow in Westerau, Friesenhaus in Raisdorf, Stadthaus in Neuendorf, Stadthaus DHH in Timmendorfer Strand, Bungalow in Brodersby, Friesenhaus in Travemünde, Stadtvilla DHH in Barlt, Friesenhaus in Haby, Bungalow in Bordelum, Bungalow in Schlesen, Bungalow in Kappeln, Stadthaus in Norddorf, Stadthaus in Oldsum, Stadthaus in Meldorf, Land/Kapitänshaus in Hohn, Stadtvilla DHH in Westerdeichstrich, Land/Kapitänshaus in Grossenbrode, Stadtvilla in Wankendorf, Friesenhaus in Wattenbek, Bungalow in Wees, Bungalow in Bad Segeberg, Stadtvilla in Bönebüttel, Stadthaus DHH in Neuendorf, Stadthaus DHH in Westerdeichstrich, Bungalow in Jerrishoe, Stadthaus DHH in Todenbüttel, Land/Kapitänshaus in Langstedt, Bungalow in Neuenbrook, Stadthaus in Achtrup, Stadthaus in Borgwedel, Stadthaus in Wanderup, Bungalow in Klinkrade, Stadthaus DHH in Averlak, Friesenhaus in Bokholt-Hanredder, Stadthaus DHH in Sankt Peter-Ording, Friesenhaus in Wees, Friesenhaus in Gokels, Stadtvilla DHH in Groß Grönau, Land/Kapitänshaus in Karby, Stadthaus DHH in Husum, Stadthaus DHH in Lütjenwestedt, Stadthaus in Großhansdorf, Stadthaus in Sülfeld, Friesenhaus in Krempermoor, Stadtvilla in Emmelsbüll-Horsbüll, Stadthaus DHH in Rieseby, Stadthaus DHH in Wrixum, Friesenhaus in Laboe, Stadtvilla in Barsbüttel, Friesenhaus in Tinnum, Land/Kapitänshaus in Daldorf, Bungalow in Eddelak, Stadtvilla in Blomesche Wildnis, Friesenhaus in Ascheffel, Bungalow in Heede, Stadthaus in Kölln-Reisiek, Stadthaus in Ulsnis, Friesenhaus in Lohbarbek, Friesenhaus in Dobersdorf, Stadtvilla in Steinhorst, Bungalow in Mielkendorf, Friesenhaus in Tetenhusen, Bungalow in Eckernförde, Stadtvilla in Simonsberg, Stadtvilla DHH in Brokdorf, Bungalow in Blumenthal, Stadthaus DHH in Ellerhoop, Land/Kapitänshaus in Fehmarn, Stadthaus in Strande, Stadthaus DHH in Heiligenstedtenerkamp, Stadtvilla DHH in Sörup, Stadtvilla DHH in Trittau, Land/Kapitänshaus in Bark, Friesenhaus in Sievershütten, Bungalow in Großharrie, Stadtvilla DHH in Wesselburen, Friesenhaus in Wesenberg, Bungalow in Sterley, Land/Kapitänshaus in Vaale, Bungalow in Stadum, Bungalow in Rabel, Bungalow in Holtsee, Stadthaus DHH in Wendtorf, Stadthaus DHH in Sieverstedt, Bungalow in Postfeld, Land/Kapitänshaus in Bordesholm, Stadtvilla in Klappholz, Stadthaus DHH in Braak, Bungalow in Süderbrarup, Stadtvilla DHH in Büchen, Stadthaus DHH in Güby, Stadthaus DHH in Tensfeld, Stadthaus in Nahe, Stadtvilla in Braderup, Stadtvilla in Bliestorf, Bungalow in Mucheln, Stadtvilla in Brande-Hörnerkirchen, Stadthaus DHH in Groß Schenkenberg, Stadthaus in Brodersby, Bungalow in Hartenholm
|
|